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Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB  
  
1. Allgemeines  
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Tina’s Beauty Lounge, Inh. Tina Mücher, Am Markt 3, 53937 Schleiden und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.  
   
2. Dienstleistungen  
Der Dienstleister führt die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie dem neuesten Standard der Industrie entsprechend am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.  
   
3 Terminvereinbarungen  
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Höhe von 50% des Behandlungspreises als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Bei Verspätungen bis 15 Minuten können Designwünsche ggf. nicht mehr durchgeführt werden, bei Verspätungen von mehr als 15 Minuten wird der Termin kostenplichtig storniert und es wird eine Ausfallgebühr in Rechnung gestellt. 
Bei Terminen im Bereich Permanent Make Up ist bei Terminbuchung eine Anzahlung in Höhe von 50€ verpflichtend. Erst nach Zahlungseingang ist der Termin bindend. Die Anzahlung wird beim Termin mit dem vereinbarten Preis verrechnet oder bei fristgerechter Stornierung (48 Stunden vorher) komplett erstattet. 
   
4. Preise  
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bezahlen.  
   
5. Persönliche Daten und Privatsphäre  
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert und spätestens 12 Monate nach der letzten Behandlung gelöscht.  
Tina’s Beauty Lounge verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der aktuellen DgSvO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.  
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Tina’s Beauty Lounge das Bildmaterial angefertigter Arbeiten zu Werbe- und Schulungszwecken veröffentlichen darf. Der Kunde erlaubt außerdem, auf dem Postweg, via WhatsApp, Facebook Messenger und/oder E-Mail zur Terminvergabe, Produktwerbung und Weitergabe von Informationen zum Leistungsspektrum des Betriebs kontaktiert werden zu dürfen.  
Ein Widerspruch ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen in schriftlicher Form einzureichen.  
  
6. Vertraulichkeit  
Tina’s Beauty Lounge ist dazu verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder Beratung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen hervor geht. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.  
   
7. Haftung  
Tina’s Beauty Lounge kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).  
  
8. Garantie  
Auf den vom Tina’s Beauty Lounge geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. 
Diese Garantie verfällt wenn:  
● Der Kunde die Nagelmodellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.  
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet und die Nagelmodellage aufgrund dessen Schaden nimmt.   
● Der Kunde die Nagelmodellage unsachgemäß entfernt.  
● Der Kunde andere als die vom Studio oder Stylisten empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage oder die Wimpern zu pflegen.  
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.  
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.  
   
10. Beschädigung und Diebstahl  
Tina’s Beauty Lounge hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.  
   
11. Beschwerden und Reklamationen  
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes bei Tina’s Beauty Lounge, Inh. Tina Mücher, Am Markt 3, 53937 Schleiden gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.  
   
12. Nailart  
Wenn Tina’s Beauty Lounge Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Tina’s Beauty Lounge. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Tina’s Beauty Lounge. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.  
      
13. Verhaltensweise  
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Während seines Besuchs im Studio verpflichtet sich der Kunde für das Verhalten seiner Kinder zu haften. Entstandene Schäden durch das unsachgemäße Verhalten der Kinder werden dem Kunden in Rechnung gestellt.   
   
14. Gerichtsstand  
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.  
   
Stand 10/2023
  
  

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